Teamsache.

Eine gute Zusammenarbeit ist für uns als Kinder- und Jugendarztpraxis das A. und O. Das Ihre Kinder sich bei uns wohlfühlen ist unser Anliegen. Somit setzen wir innerhalb der Praxis untereinander und natürlich mit unseren kleinen und großen Patienten einen freundschaftlichen, liebevollen und vor allem respektvollen Umgang voraus. 

 

Wir lieben und leben die Arbeit mit Kindern, deshalb sind Sie in unserer Praxis am Platz der Freiheit in Schwerin, mehr als gut aufgehoben.



Kinderärztin Ireen Widmer

Hallo Liebe Eltern und Kinder,

 

ich bin Ireen Widmer, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Geboren wurde ich 1980 in unserem schönen Schwerin. Nach meinem Abitur begann ich eine Ausbildung als Physiotherapeutin. Die zwei darauffolgenden Jahre habe ich in einer Praxis mit dem Schwerpunkt Kinderphysiotherapie gearbeitet. Hier und in Fortbildungen kam ich mit Therapiekonzepten wie Vojta, Bobath, Osteopathie und INPP in Berührung.  

Schließlich entstand der Wunsch, Medizin zu studieren. Mein Studium habe ich 2011 in Rostock abgeschlossen und anschließend meine Facharztausbildung in den Helios Kliniken Schwerin absolviert. In den letzten Jahren besuchte ich viele Weiterbildungen im Bereich der Homöopathie, Manuelle Medizin / Chiropraktik und Osteopathie.

Diese Schwerpunkte erweitern das tägliche kinderärztliche Spektrum meiner Praxis, die ich seit 01.01.2019 eigenständig am Platz der Freiheit in Schwerin führe.

 

Kinderärztin

Ireen Widmer

 

Platz der Freiheit 5, 19053 Schwerin

Tel.   0385 79 76 76

Fax. 0385 79 76 77

info@kinderarztpraxis-schwerin.de

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können keine E-Mails beantwortet werden.

Unsere Akutsprechstunden

 

Mo  08:00 –10:00 Uhr

Di    08:00 –09:30 Uhr, 14:00 –14:30 Uhr

Mi   11:00 –12:00 Uhr

Do   08:00 –09:30 Uhr, 14:00 –14:30 Uhr

Fr     08:00 –09:30 Uhr

____

 

Termine für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Beratungen

werden außerhalb der Akutsprechzeiten vereinbart.

 

 

natürlich wachsen.